Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3023 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft+ nicht auch eine Art Beziehung?

*******_er Mann
1.591 Beiträge
Themenersteller 
Ist Freundschaft+ nicht auch eine Art Beziehung?
Hallo Ihr,
das Thema Freundschaft+ lässt mich einfach nicht in Ruhe! *g*

Nun meine Frage ist eine Freundschaft+ nicht auch eine Bindung/Beziehung? *nachdenk*

Ich selbst würde keine Freundschaft + mit jemandem ein gehen, zu dem ich keine Zuneigung hätte oder Gefühle zeigen würde!

Wie seht Ihr das? *floet*
******ina Frau
296 Beiträge
Jede...
... Interaktion mit lebenden Wesen ist auf irgendeine spezielle Art eine Beziehung *g*

So sicherlich auch eine Freundschaft+ ... Wichtig ist nur, dass Beide sich über Umfang und Tragweite der Beziehung verständigen und einig sind...
Klar, Zuneigung muss sein, ohne geht es nicht.

Aber für mich ist eine Freundschaft + nur das "gute" aus einer Beziehung, Spaß und guter Sex ohne Alltag und Verpflichtungen
****ne Frau
8.415 Beiträge
Aber teilt man seine Sorgen nicht auch mit seinen Freunden?
*********5NRW Frau
226 Beiträge
Ich denke....
... Eine Freundschaft Plus ist eine Art Beziehung, ja...

Ich finde, denjenigen kennenlernen, menschlich wie auch körperlich ist einer Beziehung ganz ähnlich

Ohne Körperliche Anziehungskraft und einer Guten Portion Symphatie, sowie Vertrauen ist auch eine F+ nicht zu machen, meiner Ansicht nach...

Nun kommt das Aber!

Man sieht sich nicht so häufig wie bei einer Beziehung, das heisst, man freut sich mehr aufeinander und hat die Streitigkeiten des Alltags nicht so um sich rum...
Was natürlich eher positiv ist...
Man ist nicht gezwungen mit auf Omis Geburtstag zu gehen , Nur weil man zusammen ist, aber man kann sich danach auf eine Person freuen, die man " endlich " sehen kann, Nach Der Familienfeier *g*
Nur ein Beispiel...
Kelene -
Wie heißt es so schön:

Freud und Leid ....
****565 Paar
2.151 Beiträge
Freundschaft Plus .....
Vertrauen ,
Zuneigung & Gefühle ,
sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen dafür *top*

Wie es Jeder sieht & was man daraus macht , liegt immer im Auges Betrachters !

Fest steht , ist immer ein sehr schmaler GRAD , wenn Gefühle im Spiel sind ,
in welche Richtung sich das Ganze entwickeln kann !
*********ngOH Mann
234 Beiträge
ich hatte 2 Jahre eine Freundschaft+... Und so im Nachhinein betrachtet, würde ich das doch auch schon als eine Art Beziehung sehen...
Jedenfalls so richtig Solo ist man dann nicht, weil man hat ja für diverse Dinge "jemanden"...
*********5NRW Frau
226 Beiträge
Nachtrag...
Natürlich teilt man Sorgen
.. Oder ja man sollte Sie auch gern teilen...
Aber wie oben angeführt, man Muss nicht Alles teilen..
Aber man darf *g*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Für mich ist eine F+ ganz klar eine Beziehung.
Genauso wie jede Freundschaft eine Beziehung für mich ist.

Der Unterschied?
Das Gefühl.

Ich möchte nicht über die verschiedensten Formen von Liebe diskutieren weil es dazu schon genügend Threads gibt.

Aber ich liebe meinen Partner völlig anders als ich meine Freunde liebe.
Jemand den ich so nah an mich ran lasse das ich ihn als Freund bezeichne der nimmt an meinem Leben recht nah teil.
Okay, derjenige ist nicht ständig um mich rum.
Aber in gewisser weise nimm er schon an meinem Alltag teil.
Und zu Freunden habe ich auch eine Art "Verpflichtung".
Weil wenn ich meine Freundschaften nicht pflege dann verlaufen sie im Sande.

Wenn ich jemanden habe mit dem ich mich nur zum Sex treffe dann muß das Gefühl dabei natürlich genauso stimmen.
Nur ist das dann keine Freundschaft+ sondern CS. Vielleicht auch mit einem + wenn man vorher oder nachher oder zwischendrin mal noch was Anderes macht.
***ia Mann
906 Beiträge
Bloß blöd...
...wenn die Mädels einen Partner finden und dann monogam werden und das Plus wegfaellt! Nachdem Mann Monate lang Zeit, Kraft und Emotionen investiert hat! Dann lieber Casual!

SumoEr

*zwinker*
*********ngOH Mann
234 Beiträge
dann war der Mann wohl zu blöd oder zu langsam sich die Frau selbst zur festen Partnerin zu nehmen. Zeit, Kraft und Emotionen klingt dann ja schon nach dem Wunsch nach mehr als nur F+
@J_O_77
Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Dass man sich in einer solchen freundschaftlichen Verbindung auch mal über Sorgen austauscht, liegt einfach in unserer Natur. Ich sehe damit gar kein Problem.
Es kann ja genauso auch umgekehrt sein... Das der Mann jemanden findet und monogam wird, denn Ich geh mal nicht davon aus, wenn man frisch verliebt ist, nebenher noch ne Freundschaft + benötigt.

Aber bei einer Freundschaft + geht es ja nun auch mal nicht um Exklusivität des "Partners" und wenn man seine Gefühle der Person nicht offenbaren mag/kann , dann muss man auch damit Rechnen das jemand anders um die Ecke kommt, alles andere wäre Illusion
***ia Mann
906 Beiträge
Wir...
...sind glücklich verheiratet, ich redete von den Freundschaften, die nebenher laufen!

Mein Schatz sagt, ich bin nicht blöd und zu langsam bin ich nur beim kommen!

SumoEr

*zwinker*
*********ngOH Mann
234 Beiträge
hast Du Dich angesprochen gefühlt? *zwinker*
***ia Mann
906 Beiträge
Ja, schon..
...war aber nicht schlimm bin schon kritikfähig!

SumoEr *top*
*********ngOH Mann
234 Beiträge
war generell gemeint... und nicht als Kritik an Dich...
***ia Mann
906 Beiträge
@J_O_77
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich habe eine beste Freudin mit der ich auch Sex im Club hatte, nun hat sie einen neuen Partner und ist monogam! Sie ist immernoch meine Freundin, nur das Plus ist leider weg!

SumoEr
Du bist sicherlich nicht der einzige dem das passiert...

Aber wenn du sagst du hast Zeit, Kraft und Emotionen investiert hört sich das für mich so an als ob man dann vielleicht doch mehr empfindet... Außerdem es ist ja meist von beiden Seiten investiert und man hat halt bei so einer Konstellation keine exklusivrechte... Du bist verheiratet, hast eine Partnerin die das akzeptiert, das sie den Wunsch hat das selbe zu haben, ist ihr nicht zu verdenken, oder?
Und nur weil sie jetzt monogam lebt, heißt es ja nicht das sie es ewig tut.
Aber ich bin der Meinung das sich frisch Verliebte reichen sollten, bevor sie andere Mitspieler hinzuziehen ....
***ia Mann
906 Beiträge
Zeit, Kraft und Emotionen...
...muss man in jeder guten Freundschaft investieren, aber das Plus kann einem schon fehlen! Mit meiner Frau hat das garnichts zu tun, wir sind uns da einig, sie hat da andere Probleme mit ihren Freundschaften mit Plus!

SumoEr
Erwartungshaltung
Liegt es nicht letztlich an unserer eigenen Erwartungshaltung, was wir in eine Beziehung hineininterpretieren?

Eine Freundschaft ist eine Beziehung, aber eine Beziehung muß noch lange keine Freundschaft sein.
Und ist nicht das Wort Beziehung mit dem (heimlichen) Wunsch besetzt eine gewisse Exklusivität bei dem Partner zu haben/erreichen/gewinnen?

Wenn ich eine Freundschaft+ habe, dieser Mensch dann einen Anderen Partner kennen und gar lieben lernt, dann muß ich doch mit der Monogamie ebenso rechnen, wie damit, daß sich mein Saufkumpan aus gesundheitlichen Gründen zum Abstinenzler erklärt.
Trifft mich diese Entscheidung dann emotional, dann betrauere ich a) den Verlust des gemeinsamen Vergnügens und b) habe ich Gefühle investiert, die vielleicht unangemessen waren und c) ist meine Erwartungshaltung, daß diese Partnerschaft - auch die an der Bar/am Thresen - lange erhalten bleibt.

Das Leben ist ein Kommen und Gehen. Auch von Freundschaften und Beziehungen und besonders von dem, was wir Liebe nennen. Die einzige Beziehung und Liebe, die uns gewiß bleibt, ist die unserer Eltern und ggf. unserer Kinder.

Ich habe selbst, vor Kurzem, eine tolle Frau kennengelernt, mit der mich guter Sex und Clubbesuche verbinden. Sie ist aber verheiratet (ich bin Single) und muß meine eigene Erwartungshaltung durchaus kontrollieren, damit das, an Beziehung, was ich da jetzt habe, keinen Schaden nimmt.
***68 Mann
2.511 Beiträge
Wir definieren mal wieder...
Doch,eine Freundschaft+ sehe ich auch als eine Art Beziehung....geht ja über nur Sex hinaus.Man lernt seine/n Freund/in schon etwas näher kennen und der Kontakt beinhaltet auch Anderes wie z.B. gemeinsame Unternehmungen,Kino,Konzert,Theater usw.
Dinge die man auch in einer "Beziehung" macht.....man klebt eben nicht aneinander sondern sieht sich dann sporadisch.
*********ngOH Mann
234 Beiträge
perfekt definiert *zwinker*
**cM Mann
2.370 Beiträge
Ich halte es da gerne mit Heinz-Rudolf Kunze:

Was sind das bloß für Menschen die
Beziehungen haben?
Betrachten die sich denn als Staaten?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.