Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied!?

*******mann Mann
885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altersunterschied!?
Welchen Stellenwert nimmt bei euch der Altersunterschied ein wenn ihr auf der Suche nach einer Freundschaft plus "Beziehung" seit?

Mir ist aufgefallen das nicht wenige einen großen Alters -Bogen spannen um zu finden was sie suchen was vor allem die Männer betrifft.
Wie stehen die Männer dazu und was halten die Frauen davon wenn sie solche Anzeigen lesen.... Frau zwischen 18 und 50 gesucht für......

Macht es nicht einen Unterschied ob ich mit einer 18 jährigen oder einer 50 jährigen Frau eine Freundschaft aufbauen möchte?

Selbstverständlich spielt auch das eigene Alter eine Rolle, und auch ich selbst habe da so meine Vorlieben.
Jedoch kann ich mir für meinen Teil keine Freundschaft Plus vorstellen mit einer Frau die meine Tochter sein könnte.

Welche Vorlieben und Einstellungen habt ihr zu diesem Thema?

Bitte respektiert die Meinungen anderer,auch wenn sie nicht eurer Einstellung entsprechen.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und aufschlussreiche Diskussionen *omm*
Nicht akzeptieren werde ich hier eindeutige Partnergesuche denn dafür haben wir schon genug Möglichkeiten geschaffen.

Let`s do it
typischmann *wink*
**X Mann
2.617 Beiträge
Eine Freundschaft plus, mit einer Frau, die meine Tochter sein könnte ist für mich schlichthin nicht vorstellbar.

Ich denke es dürfte da allein schon mehr als schwierig sein langfristig wirklich gemeinsame Interessen zu haben, gleich Hobbies zu pflegen...
******965 Mann
2.524 Beiträge
Für mich ist das Alter völlig unwichtig........
*******mann Mann
885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Gent_1965

Weshalb spielt bei dir das Alter keine Rolle?
*******chen Frau
65 Beiträge
lieber älter und ruhiger
Ich mag keine jüngeren Männer, da sie mir zu oft noch zu flippig sind und sich noch austoben wollen. Da ziehe ich doch lieber gleichaltrige oder ältere Herren vor, die ruhig und ausgeglichen sind, die sich nicht mehr beweisen müssen. Bis zu welchem Alter könnte ich da noch nicht mal sagen, naja zu klapprig soll es dann auch nicht sein. *zwinker* Aber auch ältere Männer können durchaus attraktiv sein und auch noch einen schönen Körper haben.
Also ich lege mich da nicht von vorn herein fest, das entscheidet die Sympathie.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Die Ausnahme bestätigt die Regel

Meine Idealvorstellung ist ein Altersunterschied von -10/+5 Jahren. Aber wenn ich jemanden vor mir habe, mit dem ich interessante Gespräche führen kann und die Chemie stimmt, dann spielt das Alter keine Rolle.
Auch die erste Kontaktaufnahme ist wichtig. Wie werde ich angeschrieben, wie entwickelt sich das ganze usw. Aus den Zeilen kann man viel lesen.

Sicher, auf den ersten Blick ist ein grosser Altersunterschied hemmend, denn ich könnte es nicht vorstellen mit einem Jungen, der mein Sohn sein könnte, oder mit einem Mann, der mein Vater sein könnte, eine sexuelle Beziehung einzugehen.
Aber wenn es knistert, dann knistert es. *zwinker*
*****ena Frau
3.378 Beiträge
Es kommt immer drauf an was ich mit dem Freund+ oder der Freundin+ alles unternehmen möchte. Zum Abtanzen in nem Club gehe ich doch lieber mit Jüngeren. Den ruhigen Abend, mit einem schönen Glas Rotwein und einem anregenden Gespräch verbringe ich dann lieber mit Gleichaltrigen oder Älteren.
=> Alter egal, Hauptsache die Chemie stimmt.
ist Freundschaft "plus" = Partnerschaft ??
Ich denke, nein *nene* ...DAS kann sich AUCH entwickeln, aber kann nicht Intention sein !

Mir ist's total Latte, wie Andere ihre Anzeigen gestalten und meinen, das sie zum Ziel kommen...ich habe ne gänzlich andere Vorgehensweise !

Allerdings, dürfte für mich eh kein zuu grosser Altersunterschied sein, ob für sexuelle Abenteuer ODER für eine Freundschaft "plus"...aber nicht weil es biologisch mein Kind sein Könnte, sondern weil ich schon eine Menge "Reife" voraussetze, bzw. brauche !!

Zu junge Boy's können schlechter eine triebgesteuerte Gier BEI MIR auslösen (Babyface, schüchterner, nicht "rude" genug, and so on...), DIE brauche ich aber WENN, auch in einer Partnerschaft !! *fiesgrins*

Andererseits hab ich die Erfahrung mit annähernd Gleichaltrigen gemacht, das sie einfach wirklich nicht mehr die Ausdauer haben wie Jüngere...das ist meines Erachtens auch ein GANZ GROSSER Geschlechterunterschied, da Frauen mit den Jahren eher frei, unbekümmert und aktiver werden...und die Männer, zarter, weicher, ruhiger und weniger Durchhaltevermögen besitzen !!
Ich brauche da wesentlich mehr Pep, "durstige" Männer, die noch "Gas geben" können *ja*
Wie gesagt, MEINE Erfahrung...die definitiv noch nicht widerlegt wurden !!

Erschwerend kommt bei Deiner Frage hinzu, das es eine Auslegungssache ist, was den "grossen AlterUNTERSCHIED" angeht...für manche sind 20 Jahre ein No-Go, für manche ein Jahrzehnt weniger *idee*
Altersunterschied ?
Ich gebe bei meiner Suche kein Alter an, da ich in der Vergangenheit schon größere Altersunterschiede in beiden Richtungen erlebt und genossen habe.

Wenn ich andere Anschreibe, dann in etwa meinem Alter (+/-) entsprechend.

Wichtig ist für mich das eine gemeinsame Wellenlänge und Augenhöhe vorhanden ist.
Dann spielt ein Altersunterschied keine Rolle mehr. *zwinker*
Ich finde solange beide Parteien über 18 sind sollte das alter keine rolle spielen. Hauptsache man versteht sich gut.
*******mann Mann
885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das liebe http://www.joyclub.de/my/1871706.netzgeflecht.html ist schon ganz OK und auch völlig nachvollziehbar.

Genau darum ging es mir ja bei dem Thema.

Jeder hat eine andere Messlatte *g* bei dem was für ihn gut ist.

Evtl. spiet das Alter erst mal eine eher untergeordnete Rolle weil Sympathie, gemeinsame Interessen usw. wichtiger sind.

Aber es gibt ja da noch die speziellen Vorlieben oder bestimmte körperliche Atribute die eher bei viel jüngeren oder auch reiferen Menschen zu finden sind je nachdem auf was Mann oder Frau steht.

Vielleicht auch ein Grund warum manche einen großen Altersunterschied suchen, der für eine feste Beziehung undenkbar wäre.
hmm...
BESTIMMT ist es so, das Manche da trennen ! *nixweiss*

Also ICH mache da KEINE Trennung, weil für mich alle Attribute, die zB. auch beim Sex stimmen müssen, auch in einer Beziehung vorhanden sein sollten *idee*

Das Einzige, was Abenteuer und Beziehung unterscheiden....sind sehr viel mehr Übereinstimmungen auf die ich Wert legen würde passig sein sollten, aber ich nicht zwingend einem Alter zuordnen würde !

Abwägen ist angesagt, Prioritäten sortieren und sich seiner "Must-haves" bewusst sein (Respekt vor der Umwelt und ihren Bewohnern, breitgefächertes Interesse, Empathie und mutiges offenes Umgehen zB...sind KEINE Attribute, die dem Alter zugeordnet werden können, MIR aber immens wichtig sind *zwinker* )
Hm...
...aus meiner Sicht:
Also, ich halte die Lebensphase 45/50+ für besonders reizvoll.

Sich und anderen nichts mehr beweisen müssen, Existenzaufbau(ten) abgehakt, Kinder erwachsen und in die Welt entlassen, innere Reife und Erfahrungen gesammelt...
Wenn man dann auch noch gelernt hat, sich nicht von Schicksalsschlägen entwurzeln, sondern stärken zu lassen... sollte doch eigentlich ein super Lebensgefühl erreicht sein. Oder?

Ich hatte schon wunderbare Begegnungen mit (um die 3-10 Jahre jüngeren, "alten" Männern... jünger ergab sich, weil Mann sich bei mir ständig verschätzt).
Das geht alterstechnisch (für mich) auf allen Ebenen meist noch in Ordnung so.

Sehr viel Jüngere sind mir zweimal näher "begegnet"... da fehlten (mir) einfach gemeinsamer, biographischer Hintergrund, Substanz und Charisma.

Mein Fazit:
Ich liebe die Männer meiner Generation (+ 5/-10Jahre).

Einschränkung:
Sie müssen innerlich beweglich, neugierig und begeisterungsfähig geblieben sein.
Also das Gegenteil einer abgeklärten, coolen Socke, die meint, sie hätte die Welt in der Tasche... oder könne sie zumindest (vorzugsweise Frauen) erklären. *zwinker*

Wer von uns in eine Midlife Crisis fällt, hat vermutlich Grundlegendes vermurkst.
Wir "alten" haben doch allen Grund, gerade jetzt das Leben zu feiern.
Trotz... oder gerade "weil" wir so viele Widrigkeiten bis hierher gemeistert haben.

PS:
Hey, was`n Tempo. Mein Beitrag hat sich mit Vorgängern überschnitten.
Lass ihn aber mal einfach so stehen.
******965 Mann
2.524 Beiträge
@typischmann
Weil für mich auch bei Freundschaft+ der Mensch mit allen seinen Facetten sehr sehr wichtig ist, dies zum einen, wahrscheinlich wird dies aber auch zum anderen dadurch unterstützt, das ich ausgangs mittleren Alters bin und dadurch die jüngere Generation noch nicht so weit weg ist, sowie die ätere Generation auf Sichtweite ist......*ggg*!

Ich kann mir aber schon gut vorstellen, das mir dies als 20jähriger nicht vorstellbar gewesen wäre.........
*******mann Mann
885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wahrscheinlich wird dies aber auch zum anderen dadurch unterstützt, das ich ausgangs mittleren Alters bin und dadurch die jüngere Generation noch nicht so weit weg ist, sowie die ätere Generation auf Sichtweite ist

gutes Argument *top*
********boot Mann
167 Beiträge
Ich habe zwei schöne FS+ gehabt, bei denen Sie +8 und +17 Jahre älter war. Muss da wirklich gestehen, dass daraus halt keine wirklich ernsthafte Beziehung entstehen hätte können (zu unterschiedlich), doch haben es, meinem Empfinden nach, beide Seiten sehr genossen.. Bei den Damen war halt der Spieltrieb und das neues entdecken wollen (so schöne Erfahrungen wie Vaginal-Fisting) meinerseits anregend... wobei nicht nur ich gelernt hab.. *zwinker*
*******mann Mann
885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erfahrungsberichte, sehr gut, bitte mehr davon.

@flint_reboot

Das zeigt doch das auch ein großer Altersunterschied durchaus für beide durchaus sinnlich (sinnvoll) sein kann wenn man sich erst mal darauf eingelassen hat.
********7_by Frau
502 Beiträge
Hallo
Das Alter ist erst wichtig wenn Mann/Frau anfangen zu altern (im Kopf/ Körper) und es sich bemerkbar macht.
Aber es gibt auch Leute die sich so fit halten, dass das Alter überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Tatsache ist das ganz speziell ich in meinem Alter 32/33 seltenst einen Mann finde mit dem ich mich irgendwie unterhalten kann, geschweige denn f.....
Die meisten sind entweder irgendwo in der Pupertät stecken geblieben, oder hängen an Ihren Ehefrauen fest, lassen sich rumkommandieren oder sind totale Weicheier.
Die alte Schule die ich gerne mag finde ich derzeit nur bei 40+.

Wobei auch ich eine Grenze gesetzt habe die sich so bei 50 einpegelt. Ich denke man muss das ganze auch von mehreren Seiten betrachten.

Tolles Thema, danke.
In gewissem Rahmen
ist mir das Alter einer Freundin+ egal. Ich bin jetzt 48 und hatte bisher einen Rahmen von -10 bis +18 Jahre. Wenn ich selbst suche, dann eher gleichaltrige und etwas ältere Frauen, da steh ich einfach drauf, aber ich habe mich auch schon finden lassen von wie gesagt bis zu 10 Jahre jüngeren Frauen. Drunter würde ich nicht gehen, im Moment ist Ende 30 bei mir die Untergrenze für eine Freundin+.

Ich habe beruflich viel zu tun mit Frauen bis 30 oder knapp drüber, die sind vielfach sehr "knackig" und nett anzusehen, aber deren Lebensthemen sind nicht (mehr) meine und dorthin möchte ich auch nicht zurück. Also alles was sich um Kinder dreht usw...... Freundin+ würde ich da nicht wollen, bestenfalls einen ONS. *zwinker*
Ich trenne beim Altersunterschied nicht zwischen Freundschaft + oder Beziehung. Eine Freundschaft * besteht für mich nicht vorrangig aus poppen sondern aus Freundschaft. Und eine Freundschaft entsteht nur, wenn eine gleiche Wellenlänge vorhanden ist, man sich was zu sagen hat, ein Verständnis füreinander vorhanden ist. Und für mich persönlich hab ich das nur zu Älteren in dem tiefen Sinn, dass ich mich fallen lassen und öffnen kann und mich wohlfühle. Ohne Wohlfühlfaktor keine Freundschaft +, schon gar kein +. Am besten komme ich mit Männern über 50 aus, kann auch gerne bis 60 hingehen. Ich sage auf meinem Profil auch klar heraus, dass ich mich nicht mit jungen Männern verabreden mag, nur leider lesen so viele junge Männer anscheinend nicht gerne *zwinker*
Ich könnte wohl keine tiefgehende Freundschaft + mit einem Mann haben, den ich mir nicht an und für sich auch für eine Beziehung vorstellen könnte, wenn diese eben gewünscht oder angestrebt wäre oder die Umstände sie ermöglichen würden.
@bibra
Das sehe ich ganz ähnlich.

Eine srtickte Grenze zwischen Freundschaft mit oder ohne + bis hin zur "Beziehung" oder ihrer anarchischen Schwester, der "Polyamorie"... gibt es nicht.

Alles nur (mehr oder weniger) fließende Übergänge, die von den jeweils Beteiligten immer wieder anders und neu definiert werden können.
Zumindest innerhalb eines gewissen Rahmens, der nicht mehr darstellt, als ein grobes Raster.
******ala Mann
510 Beiträge
Wenn ich das so lese kommen wir (jungs im Alter von um die 30ig) ja nicht gerade gut weg. *lol*
Aber mal im ernst: gleichalt oder älter, wenn ich ine Faru mit 20ig anspreche/schreibe bin ich ja ein schon ruas, weil 30ig! Und wenn ich lese das die Männer in meinem Alter so soft sind, oder verheiratet: lernst du evtl. die falschen Männer kennen? *smile*
Oder liegt es daran, das wir von Frauen umgeben sind, die Torschlusspanik bekommen...

Aber schluss mit dem Gender-Quatsch! Ich mag Frauen, sehr...
Und denke das, dass Alter nicht entscheident ist, es geht um den Lebensabschnitt.
Daher ist mit 35/40 sicherlich eine Größere Spanne möglich als mit 25.
Und wenn es um das + gesht, sind wir alle ehrlich, da macht die Optik dann doch auch noch viel aus...
Ob Freundschaft+ oder CS mit einer Frau die vom Alter her zu meinen Kindern passen würde wäre für mich ein NoGo.
Zum einen ist das bestimmt Kopfsache zum anderen ist der unterschied nicht nur in Jahren zu messen sondern sind es auch die unteschiedlichen Interessen und Ansichten.
Den es sollte ein gemeinsamer nenner da sein damit man sich auch gut miteinander unterhalten kann
Zwischen Freundschaft+ und Casual Sex
trenne ich altersmäßig sicher nicht, eher schon zwischen den beiden und einer möglichen festen Beziehung mit Zusammenleben und allem Drum und Dran.

Zum Beispiel hatte ich letztes Jahr eine wunderschöne Freundschaft+ mit einer Frau von Mitte 60, es gab tollen Sex und sehr viel darüber hinaus. Wir führten tiefe Gespräche, verstanden uns prima persönlich wie sexuell, doch waren wir von Anfang an einig, dass wir niemals zusammenleben wollten oder könnten (was aber nicht mal hauptsächlich was mit dem Alter zu tun hatte). Es wäre schade gewesen, diese Zeit zu missen.

Bei anderen Freundschaften+ hätte ich mir eine Beziehung vorstellen können, auch mit 10 Jahre älteren oder jüngeren Frauen.

Es ist schon so wie es auch weiter oben schon mal geschrieben wurde, das Alter und der Altersunterschied spielen eine zunehmend kleinere Rolle, je älter man wird. Da gibt es andere Dinge, die viel wichtiger sind.
*********6_th Mann
1 Beitrag
Jedem das Seine...
Hängt das nicht von jedem persönlich ab...
Ich meine ich habe auch meine Richtlinien...in meinem Fall so bis...nja...30, und älter is nur Ausnahme...da müssen die schon extrem gut aussehen...

Aber wenn jemand eben offener ist und sagt: "Ja, ich mag 18-Jährige genauso wie (jetz mal dezent übertrieben) 90-Jährige"... dann hab' ich damit auch kein Problem, obwohl ich mir sowas dann gar nicht mal vorstellen möchte...wenn der jenige das so sieht, kann er das doch, oder nicht.?


Natürlich hab ich jetz mit jungen nich so Probleme...is ja klar, bin ja selbst erst 18... und vielleicht bin ich auch noch etwas zu jung, um eine relativ objektive Meinung abzugeben, aber ich sage: Jedem das Seine!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.