Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
zum Thema
Dates - Klischees & Entwicklung. Was erwartet ihr beim Date?749
Ich hatte gestern eine spannende Unterhaltung mit einem jungen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen ans 1. Date

*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Erwartungen ans 1. Date
Mich würde mal interessieren, mit welchen unterschiedlichen Erwartungen ihr zu einem ersten Date fahrt. Geht ihr davon aus, dass es Sex geben wird, oder ist es euch lieber, sich erstmal neutral zu beschnuppern?

Sind generelle Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein erkennbar?

(Ausgenommen von der Frage sind natürlich diejenigen, die sich deutlich zum Sex verabreden. Da ist die Antwort klar. Ich rede von normal geplanten Dates.)

Ich gehe bei meinem Szenario davon aus, dass ihr euch hier kennengelernt habt und ein paar Mails ausgetauscht, und ggf. mal telefoniert habt. Eine minimal Grundkennenlernphase also vorausgesetzt. Also kein Blind(known)date.

Bin gespannt, was ihr euch so vorstellt bei euren ersten Dates.

lg pinki *blume*
Ich sehe das völlig ungezwungen....

In ruhiger Atmosphäre was essen und/oder trinken gehen,sich unterhalten und kennenlernen,...und einfach sehen wies danach weiter geht...das ergibt sich dann sowieso von allein - oder eben nicht *zwinker*
********1268 Mann
15 Beiträge
Das erste Date
Sicher hat man hier die Möglichkeit (auch) Niveauvolle Menschen kennenzulernen. Wenn man sich die Zeit nimmt, und nicht gleich nach der 5.Mail telefoniert und den nächsten Tag trifft, sich ohne ansatzweise ein Bild von seinem gegenüber zu machen dem anderen nähert kann dies natürlich im Fiasco enden. ABER es geht ebend auch anders . Und das ist gut so, denn wer sich das Motto vom Joyclub zu eigen macht, der kann ungekannte Horizonte erreichen.
Ja, es gibt Dates die man vergessen machen möchte (wenn unerwartet der Mann in der Tür steht und "mitspielen"möchte ) Aber es sind die, die unvergessen sind, die einen Wert haben.
******tha Frau
160 Beiträge
Hallo,
also ich geh meistens ohne Erwartungen zum 1. Date. Denn dann kann ich nicht so sehr enttäuscht werden, falls es nicht passen sollte und freue mich umso mehr, wenn es doch passt.
Generell erstmal nur zum kennenlernen, und wenn man sich gut versteht, auch gerne mehr.
Ob es dananach immernoch passt, merkt man dann auch bald.

LG
anna
********1268 Mann
15 Beiträge
*zwinker* Klar, wenn man in einem Kaffee jemandes nettes sieht und ihn auf einen Cappu oder Kaffee anspricht sitzt man auch einem "fremden" gegenüber, aber man hat ihn Visuell erfassen können.
Leider sind hier viele nicht die, wie sie sich darstellen, von daher ist ein sich über Mails annähern nicht soo verkehrt.
*******_nbg Mann
336 Beiträge
je höher die ....
... Erwartungen, desto größer ist meist die Enttäuschung.
Ich treffe mich nur noch ungezwungen und völlig drucklos. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht, dadurch sind viele Freundschaften entstanden, die durch eine falsche Erwartungshaltung vielleicht von vorne herein gescheitert werden.

Und wenn die Freundschaft passt, dann kann man ja weiterdenken..

Und die andere Seite ist, das man sich einer spontanen eindeutigen Situation ja nicht unbedingt verschließen muss.....

Aber grundsätzlich gilt: Es ist nie alles vergleich- und katalogisierbar.

LG Jürgen
ich habe generell niemals Erwartungen, Hauptsache vor mir steht auch der, den ich hier auf Bildern gesehen habe *lol*

Ansonsten ist mein Motto " erwarte nicht zu viel, dann kannst Du auch nicht enttäuscht sein " sondern nur begeistert *smile*
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe grundsätzlich erstmal davon aus, dass es beim ersten Date keinen Sex gibt. Für mich ist das Beschnuppern und Langsam-Rantasten sexy und wichtig. Wie oft habe ich ne Vollpleite erlebt.

Es soll aber auch vorkommen, dass ich mich mit einem Herrn hier so dermaßen schriftlich angeheizt habe, und er mir am Tel schon gefiel, dass ich auf jeden Fall "gut ausgestattet" zum date fuhr *lach*
Null
Ich schließe mich dem an:
Ich gehe ohne Erwartungen zum Date, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
Das ist nicht zu verwechseln mit Träumen - erträumen kann man sich viel, wenn der Tag (oder die Nacht) lang ist.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
aus dem Nähkästchen
...gestern allerdings habe ich mich ein bischen geärgert... neuer Typ auf den ich schon lange ein Auge werfe, supernetter Abend, gegenseitig heißgemacht, fein geknutscht, er ne Latte bis nach Rom... und ich Honk fahre alleine nach Hause. Dabei hat er sogar noch den Vorschlag gemacht, woanders hinzufahren. Ich hätte das ausnutzen können, habs aber nicht gemacht.
*schiefguck*
In dem Zusammenhang: kennt ihr das, dass ihr euch auch manchmal selbst im Weg steht? *ggg*
oh ja Pinki, nur zu gut *smile*

aber dann wird das nächste Date umso geiler *floet*

direkt übereinander herfallen ohne große Worte hi hi hi
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Jepp, meine Süße, du hast es erfaßt. Aber dann ist es ja kein erstes Date mehr, sondern das zweite. *lach*
*******matz Mann
105 Beiträge
Wie vorher...
Auch ich sehe das so wie die meisten Antworten hier. Je mehr Erwartungen man hat desto größer ist doch die Gefahr enttäuscht zu werden. Aber auch die Gefahr nicht wirklich all die schönen Seiten zu erkennen was das Gegenüber hat.
Also lieber mit wenig oder keinen Erwartungen zum ersten Date und dann kann es nur gut werden *zwinker*
Und wenn es nicht passt, dann hätten auch hohe Erwartungen nicht geholfen es passend zu machen.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn es nicht passt, dann hätten auch hohe Erwartungen nicht geholfen es passend zu machen
Wie wahr, wie wahr.
Gefahr online
Ich sehe nur eine Gefahr:
Sich vorher mit Mails und Telefonaten schon total heiß gemacht zu haben, kann sehr nützlich sein und man weiß schon fast sicher, da kann was gehen...

...oder muss was gehen?
Das richtige Maß zwischen Aufbau der Erwartungen durch viele Mails, Chats und Telefonate und dem ersten Date ist nicht immer leicht zu erzielen.

Ich gehe am liebsten zum Date, wenn die Online-Vorlaufzeit ca. 2 - 3 Wochen beträgt. Bei längeren Online-Bekanntschaften ist das Unternehmen "Blind-Date" oft schon hoffnungslos überfrachtet.
stimmt Pinki, aber daher erwarte ich ja beim 1. Date keinen Sex, wenn er doch passiert *smile* wenn nicht, freu ich mich umso mehr aufs 2. Date, was dann hoffentlich sehr schnell soweit ist grins
*******Weib Frau
28 Beiträge
Erwartungen?
Erwartungen sind zwar keine da. Dennoch würde ich jedes erste Date erst einmal auf beschnuppern festlegen.
Weitergehen kann man ja an sich immernoch. Aber von etwas zurücktreten ist halt deutlich schwieriger.
~
Das erste Date ?...ich hab hier bisher nur Frauen kennengelernt die gekniffen haben,...viel blabla und dann kam plötzlich gar nichts mehr.
Kotzt mich an *flop*
1. Date
Da finde ich wie viele hier erst einmal das kennenlernen angesagt aber wenn es denn passen würde kann ich mir durchaus auch vorstellen das dann mehr passiert .

Bi kein Mensch der hier stundenlang schreiben möchte . Ich finde so ein 1. Date ist eine super Plattform um spannung aufubauen und entwas um laufen zu bringen das hoffentlich nicht bei einem Trefen bleibt...

Aber wenn es denn dann nur der eine Kaffee war un ein nettes Gespräch soll es halt so sein und ist absolut kein Problem
*******_he Frau
80 Beiträge
Meine Erwartungen...
... beschränken sich eigentlich auf eine gute Unterhaltung. Mindestens das sollte gegeben sein. Wenn es dann auch noch passt und Klick macht - um so schöner *ja*

Ach ja... Sex erwarte ich im übrigen gar nicht. Weder von IHM, noch kann man das von mir erwarten. Das sage ich aber auch vorher, damit keine Missverständnisse entstehen.

Außerdem finde ich es viel aufregender, wenn es denn paßt, sich auf das nächste Treffen zu freuen. *anmach*
*********lich Mann
18 Beiträge
Unverbindlich...
...und ohne Erwartungen. Ich setze absolut nix vorraus. Bei einem kleinen Kaffee oder gar zwei sich gemütlich auf neutralem Gebiet kennenlernen. Sehen wie die Sympathie auf beiden Seiten rüberkommt. Über alles mögliche reden. Einfach sehen ob es passt.

Und wenn die Sympathie da ist, sind weitere Treffen ja nicht ausgeschlossen. Es entwickelt sich. Und vor allem sollten beide es geniessen. Stress haben wir im Alltag genug......

Gruss

Marc
***op Mann
47 Beiträge
Sehs ein wenig so wie Someday, eine gute Unterhaltung sollte es schon sein aber in Richtung Sex erwarte ich nichts.

Falls sich was ergibt ist es sicher schön ansonsten wird das 2. Treffen sicher schnell folgen und hoffentlich viel Spaß bringen.
***68 Mann
2.512 Beiträge
Nein keine Erwartungen außer eine nette Unterhaltung,aber....ich schließe nichts aus,hab ein 1. Date auch schon ganz anders erlebt*top*
alles ist möglich*ja*.
komisch, wir sind hier auf einer mehr oder weniger auf *pimper* ausgerichteten Seite, und alle wollen nur *kaffee* -trinken gehn..*oede*
kann jetzt glauben wer mag; aber ich behaupte mal, dass zumindest die männlichen MitGLIEDer durchaus was Weiterführendes im Kopf haben *g*
finde daran auch nichts Verwerfliches; im Gegenteil-..
wenns passt, beschnuppern, und zacka...was soll das ganze Getue..*gg*
*******_he Frau
80 Beiträge
getue?
@**dy: selbst wenn wir uns im Joy befinden, heisst es nicht, dass man bei 3 auf sein Date gesprungen sein muss.

Und das hat nix mit Prüde oder sonst was zu tun, sondern mit der eigenen persönlichen Einstellung.

Aber jeder sollte das tun, wonach ihm ist... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.