Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6707 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die sache mit der entfernung

Wie weit sollte ein/e kandidat/in maximal von Eurem wohnort entfernt wohnen, um einen regelmäßigen cs-kontakt/freundschaft+ zu pflegen

Dauerhafte Umfrage
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller 
die sache mit der entfernung
nachdem ich im date-or-next-thread immer wieder über das legendäre entfernungs-next stolpere, hätte ich genau das gerne mal hier "ausdiskutiert" ...

mir ist immer wieder bei kontakten aufgefallen, dass männer (ja, ich mache meine aussage im bezug auf männer, da ich eben als frau nur im bezug auf männer eindeutig-zweideutige absichten habe) vielleicht für einen ons noch eine gewisse entfernung in kauf nehmen (vorzugsweise frau reist an und liegt nackt und zu allem bereit auf seiner schwelle), soll sich ein kontakt aber in richtung häufigerem cs, freundschaft+ entwickeln, hätten sie das weibchen gerne in angenehmer griffweite und zur ständigen vERfügung

mal abgesehen aber von kriterien wie kein geld, kleine kinder, zuviel stress, möglichkeit der 6uellen untreue - was spricht wirklich gegen eine mehr oder weniger große entfernung? und wieviel abstand seid Ihr bereit in kauf zu nehmen, sollte sich ein regelmäßiger kontakt entwickeln

meine freundin http://www.joyclub.de/my/1537084.peshali.html hat es hier

Casual Sex/Freundschaft +: Laberst du noch oder datest du schon?

sehr gut beschrieben

Außerdem machen mir "Dates in Blaue" viel Spaß. Also nicht mit der festen Absicht, zwingend im Bett zu landen, sondern einfach schauen, was sich ergibt. Ich habe jedenfalls selten das Gefühl, Zeit zu verschwenden, nur weil es nicht (gleich) intim wird. Wenn ich mich verabrede, hat doch irgendetwas schon mein Interesse geweckt. Alles was darüber hinaus geht, kann ich eh nicht vorab sagen. Wahrscheinlich fehlt mir auch einfach die Fähigkeit, auf Grund eines Fotos die Libido zielorientiert anzuwerfen. Ich kann aber nicht sagen, dass das nachteilig wäre. Ganz im Gegenteil, mit den lockeren Dates ist die "Vollzugsquote" sogar höher. Vielleicht einfach, weil keine Erwartung da ist, die dann enttäuscht werden kann, sondern Neugier und viel Platz für schöne Überraschungen casual eben...

und ich selber bin auch anhängerin der these

wer etwas will, findet wege - wer etwas nicht will, findet ausreden

ich benutze die aussage "zu weit weg" folglich nur als euphemismus für "Du gefälltst mir nicht gut genug, um einen weiten weg für Dich in kauf zu nehmen" *fiesgrins*
Der Meinung bin ich auch. Es gibt Autos, die Deutsche Bahn, man kann sich ein Hotelzimmer mieten, also Möglichkeiten genug. Wenn der oder die Auserwählte einem gefällt, sollte kein Weg zu weit sein.

Wenn ich jetzt noch einen CS-Partner suchen würde, dann könnte ich schon von einem Foto so sehr stimuliert sein, dass ich jeden WEg in Kauf nehmen würde, den Typen kennen zu lernen. Mankann sichja erstmal schreiben, miteinander chatten, um zu sehen, ob es auch von der Sympathie her passt. Ichh habe es in einer anderen Community erlebt, dass ich mich dort mit einem jungen Mann aus Hamburg lange geschrieben habe, bis wir uns dann bei einem Konzert näher gekommen sind. War ein unvergesslicher Abend.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Für regelmäßige Treffen sollte die Entfernung dann nicht zu groß sein, vor allem, wenn man sich nur abends und unter der Woche treffen kann. Da finde ich eine einfache Strecke von mehr als einer Stunde eher störend, egal, wer die Strecke zurücklegt.

Und so recht, weiß ich auch jetzt nicht, was ich ankreuzen soll ... Wohnort ist relativ, wenn man auch Tage im Hotel verbringt, welches schon mal 200 km vom Wohnort entfernt ist *zwinker*

Sorry bjuti, aber du kennst mich ja *ggg*

LG Anon
... auf dem Mars, auf dem Mond ... überall
... ein Hesse wohnt! (Eintracht) *g* Ganz im Ernst:

die Liebe, und sei es "nur" die Lust oder der Spass an den Dates ins Blaue kennt wirklich keine Grenzen!

Wenn sich die Hormone mit der Ratio und dem Konto absprechen ist das kein Problem. Letzgenanntes ist eine Prioritätensetzung; eine Variante des Euphemismus.
*my2cents* Selbst als Azubi ging Schramberg bei Rottweil mit Dresden konform ...

Bei Vorstellungsgesprächen hatte ich dann immer einen Sekundärgewinn im Köcher, um eine evtl. Pleite abzufedern.

Als notorischer Bahnfahrer können die Entfernungen eigentlich gar nicht lang genug sein, um all die Bücher zu lesen, die auf der Agenda stehen. *g*

Dabei Land und Leute kennenzulernen ist doch einfach toll! Das sind zudem meine "casual Auszeiten" vom stressigen Job und dem Alltagsleben. Die Dates sind umso entspannter und aufgeschlossener ....
Und alle 10/ 50 km einen Pulsschlag Vorfreude obendrauf! *liebguck*

Alltagspraktisch geht mein Beziehungsmodell ohnehin in Richtung Affäre, bzw. regionalen/m friends with benefit.
Wobei ich meine Freiräume (zeitlich/menschlich) brauche. Motto: die Rosen auch pflanzen, die ich mitbringe *blumenschenk*
Der Rest ist eine Organisationsfrage ...

Schliesse mich ansonsten der Einleitung zum thread an.
Schön, dass wir uns hier zu diesem Thema austauschen!

Liebe Grüsse *wink*
Caesius
Ich fahre doch nicht "nur" wegen gutem Sex, oder sogar mehr, quer durch die Republik ! *nono*
Wozu in die Ferne schweifen, das Gute liegt meist so nah.*zwinker*
So toll kann garkein Typ sein und so notgeil bin ich gottseidank auch nie, dass sich das lohnen würde. Andernfall könnte frau an 7 Tagen in der Woche mit dem Köfferchen von Flensburg bis Garmisch unterwegs sein *lol*
Fazit: 50 km ist normalerweise die Grenze dessen, was ich für mich als akzeptabel erachte.
Mag sein dass die Herren der Schöpfung aus was für Gründen auch immer da etwas flexibler sind...ich bins aus mehreren Gründen nicht, und möchte es auch nicht sein !
Für mich gilt auch, 50km sind eigentlich so das Maximum.

Denn mein Ziel sind hier keine One-Night-Stands und auch keine einmaligen Wochenenden, für die man ja mal ausnahmsweise eine weitere Strecke fahren könnte.

Ich möchte meinen FwB dann auch regelmäßig sehen und Zeit mit ihm verbringen können und das geht in meinen Augen nur über eine geringe Distanz.

Bei Menschen, die mir wirklich richtig am Herz liegen, fahre ich auch weiter - aber das hat mit Freundschaft + dann in dem Sinne nichts mehr zu tun.
.... *smile* ...
Wenn ich bedenke, dass mein Liebster zur Zeit in Kanada ist, dann ist 'ne Entfernung wie München-Hamburg o. ä. ein Katzensprung.
das ist eine Sache der Relation.*gruebel*
Der Mann der bei mir momentan ganz ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht ist ganzjährig öfter für lange Zeit irgendwo in der Welt unterwegs und selten "greifbar".
Aber das ist etwas völlig anderes als irgendwelche dates die man hier ausmacht. da sind 100 km schon zu viel...
Für mich ist die Entfernung von einer guten Stunde Fahrzeit eine deutliche Grenze.
Natürlich gibt es alle möglichen Wege, zu jemandem zu kommen und im Hotel übernachte ich oft genug, das alleine hat nicht den geringsten Reiz auf mich. Aber mir ist meine Zeit zu schade, sie auf der Straße zu vertun.

Ich habe eine Freundin+, die ca 300 km weit weg wohnt. Und auch wenn wir beide recht unkompliziert damit umgehen können, d.h. ohne jemandem etwas verheimlichen zu müssen, so ist es selten mehr als 4 mal im Jahr, daß wir uns sehen.

Ich mag nicht nur für 2 Stunden hinfahren und dann wieder zurückstressen - da wäre ich nicht entspannt und ich würde unserer schönen Freundschaft nicht gerecht werden können.
Da sehen wir uns lieber zu einem gemeinsamen Wochenende oder wenigstens für einen Tag...und eine Nacht *g*

Ich habe das immer wieder probiert und mir gedacht, daß entfernung keine Rolle spielt, wenn es DIE richtige ist.
Aber ich habe gelernt, daß es eben doch sehr schön ist, wenn man sich auch mal spontan abends noch treffen kann und nicht alles immer groß geplant werden muß.

Daher treffe lerne ich auch gerne Leute kennen, die sonstwo leben, aber für eine nähere Beziehung schaue ich im Umkreis meiner Lebensorte, bzw. in dem Korridor, in dem ich mich regelmäßig bewege.

Moxy
egal wie weit....
wenn mir derjenige am Herzen liegt, dann würde ich um die halbe Welt reisen .... *zwinker*
nicht für nen - one nigth stand -
aber nicht nur für ein paar Stunden, dann würde ich schon einige Tage - soweit das möglich wäre- planen .

Lg Binky
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller 
*mmhm*
So toll kann garkein Typ sein und so notgeil bin ich gottseidank auch nie, dass sich das lohnen würde.

ich finde es etwas vermessen, die tatsache, dass jemand bereit ist, auch weitere entfernungen in kauf zu nehmen, mit notgeilheit gleichzusetzen

genauso gut könnte ich unterstellen, dass ich notgeil wäre, würde ich alles *popp*, was so in meinem umfeld am wegesrand liegt

ich bin durchaus bereit für einen interessanten menschen mal eine weitere strecke auf mich zu nehmen

wie caesius es so schön beschrieb:

Als notorischer Bahnfahrer können die Entfernungen eigentlich gar nicht lang genug sein, um all die Bücher zu lesen, die auf der Agenda stehen.

Dabei Land und Leute kennenzulernen ist doch einfach toll! Das sind zudem meine "casual Auszeiten" vom stressigen Job und dem Alltagsleben. Die Dates sind umso entspannter und aufgeschlossener ....
Und alle 10/ 50 km einen Pulsschlag Vorfreude obendrauf!

auf langen bahnfahrten kann ich mich entspannen und ein buch lesen oder hab mein ipad dabei zum surfen ...

natürlich sollte das langfristig auf gegenseitigkeit beruhen, d.h. beide wechseln sich im wöchentlichen oder vierzehntägigen rhythmus mit der fahrerei ab
Natürlich würde ich für einen Quickie auch nicht kilometerweit fahren, aber wenn jemand einem am Herzen liegt, dann nimmt man lange Fahrten gernemal in Kauf. Ein gutes Buch, gute Musik imOhr, und die Fahrt vergeht wie im Flug..
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller 
kann es sein
Natürlich würde ich für einen Quickie auch nicht kilometerweit fahren

dass gelegentlich die suche hier (ja, ich weiss, in welcher gruppe wir sind) etwas arg ziel_orientiert ist?

mir geht es nachwievor um den für mich interessanten menschen! am anderen ende der leitung ... sprich: ich mache mich auf den weg, um diesen kennenzulernen - und besorg mir nicht mal eben ein williges stück fleisch aus dem f***-supermarkt

wenn es ganz schlimm kommt, und mich die person in der realität nun gar nicht mehr reizt, kann ich immer noch nach dem *kaffee*trinken ne neue stadt kennenlernen (ok. ich gebe zu, daher mache ich dann lieber dates in interessanten großstädten ab und fahre nicht unbedingt nach hinterkleinposemuckel, wo es nun so gar keine alternativen gibt)
Ja, so hab ich es gemacht, als ich nach Hamburg gefahren bin. Ich habe ein Punkkonzert besucht und mich dort mit meinem Chatpartner verabredet. Wenn er mir dann doch unsympathisch gewesen wäre, hätte ich immerhin gute Musik gehört und die Stadt kennen gelernt. Ist auch 'ne interesante Variation einer Städtetour:)
Ich denke für gelegentliche Treffen sollte es nicht weiter wie 50 Km sein. Alles drüber schränkt sich wieder ein, die meisten sind im Stress, entweder Arbeit oder Kinder usw.
Stelle mir gerade vor, das man Lust auf ein Treffen hat und jetzt erst 100 - 150 Km runterreissen muss, da vergeht ein doch alles.
Man sollte sich auch spontan treffen können, wenn einer von beiden Lust hat.
Die Vorfreude während der Fahrt ist doch auch was Nettes:)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller 
und für den spontanen appetit
Man sollte sich auch spontan treffen können, wenn einer von beiden Lust hat.

ERgibt sich ja vielleicht immer mal was vor ort
Da hast du natürlich Recht aber wenn ich mich nicht nur einmal treffen möchte, ist 50 Km natürlich besser. Für einen One ist das keine Frage, kann das schon Ok sein.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Die Vorfreude während der Fahrt ist doch auch was Nettes:)

Aber die Heimfahrt ist echt ätzend *zwinker*
Wenn man sich öfter trifft, kennt man die Vorlieben seines gegenübers und man kann viel besser aufeinander eingehen. Deshalb bleibe ich bei meinen 50 Km.
Suche auch selber in diesem Umkreis, vielleicht habt ihr Interesse dann schreibt mich doch mal an und wenn die Sympathie stimmt,steht nichts einem treffen im Weg. Nur bitte nicht über die 50 km.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller 
ge_suche bitte
hier:

Casual Sex/Freundschaft +: Casual-Sex - Suchen & Finden

oder hier:

Casual Sex/Freundschaft +: Casual-Sex - Suchen & Finden

einstellen - hier geht es um das thema! "entfernung"

*zumthema* *danke*

mfg
beauty, gruppen*motz*
******ita Frau
102 Beiträge
Ich denke, dass kommt ganz drauf an, wie mobil man generell ist. Meine Freunde und Freundinnen (also "herkömmliche", ohne das "+") wohnen in ganz Deutschland verteilt, eine Freundin sogar in Südfrankreich. Diese Menschen sehe ich ja auch regelmäßig, was überhaupt kein Problem ist. Somit würde ich das für eine Freundschaft + auch machen. Es geht hierbei ja nicht um irgend einen Notstand sondern einfach um Wertschätzung. Nätürlich gibt es auch Leute, die nur Freunde in der gleichen Stadt haben, denen wird wahrscheinlich eine Freundschaft+ in der Nachbarstadt schon zu weit vorkommen. Jeder, wie er/sie mag! Klar, um sehr mobil zu sein, braucht man schon eine gewisse Unabhängigkeit und Flexibilität; Mühe kostet es schon, aber man nimmt das natürlich gerne in Kauf, um einen besonderen Menschen zu treffen.
Jaaa...
das Schöne mit dem Nützlichen verbinden .... *bravo*
finde ich auch genial, denn wenn 's mit dem Date nix wird hat Mann / Frau ja wenigstens eine weitere Option .... Bildung
( davon kann man ja nie genug haben ) *smile*
@Wolfgang 59
... und wenn's 60 Km wären ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.