Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2744 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?466
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzählt ihr von eurer Freundschaft+?

*******mann Mann
885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erzählt ihr von eurer Freundschaft+?
Wie ist das bei euch,
ihr habt eine wunderbare Freundschaft + am laufen.
Wie stehen andere Freunde dazu?
Erzählt ihr in eurem Freundeskreis oder gar Familien Mitgliedern davon.
Ich könnte mir Vorstellen das es wie üblich so aussieht das die Männer als Helden bezeichnet werden. *superman*
Und die Frauen..gelten sie als emanzipiert und selbstbewusst oder werden sie unterm Tisch als "Schlampen" gehandelt?
Oder haltet ihr euren "Schatz" geheim *engel* ?

Bitte schreibt von eure Erfahrungen und berichtet was ihr alles erlebt habt.

typischmann
ich wüsste ehrlich gesagt nicht, mit welcher Begründung ich Freunden oder Familie davon hätte erzählen sollte *gruebel*
nicht allen Freunden, denn nicht mit allen rede ich über alles. Aber meine engen Freundinen wissen schon davon natürlich, wenn sie mich verurteilen würden, wären es keine wirklichen Freunde.

Denn Freunde freuen sich doch mit mir, wenn ich so jemanden gefunden habe, mit dem ich mich gut verstehe und auch noch spaß zusammen habe im Bett.

Frauen reden doch meistens mit ihren Freundinen über Sex, also warum sollte ich meine Freundschaft + verheimlichen *g*
******ita Frau
102 Beiträge
Kommt natürlich immer drauf, wem man das erzählt. Und auch wie. Als ich hier mal eine nette Geschichte hatte, die man gut als Freunfschaft+ defineren konnte, habe ich das schon im engsten Freundeskreis erzählt. Aber eher im Stil "das gibt es jetzt jemanden, den ich nett finde, mit dem ich öfter mal was unternehme und wir haben auch Sex". Also völlig unspektakulär, was es ja auch war. So etwas kann ich auch in meinem doch sehr konservativen Freundeskreis erzählen. Und gute Freunde sollten wissen, wie neugierig sie sein können und an welcher Stelle man besser nicht mehr weiter fragt, denn jeder Mansch hat seine Privatsphäre verdient. Es wissen auch ganz und gar nicht alle von meinen engsten Freunden, dass ich hier aktiv bin, aber da ich auch oft ganz außerhalb der virtuellen Welt, bedingt durch Arbeit und Studium, Leute kennenlerne, fragt da eigentlich niemand groß nach, woher man sich denn kennt.
Und zum Thema "Schlampen": Frauen, die nicht mal im engsten Freundekreis offen zugeben können, dass es auch vorkommen kann, dass sie Sex mit Männern haben, mit denen sie nicht fest zusammen sind, sollten sich wohl mal eher über Ihren Freundeskreis Gedanken machen, der scheint ja dann wohl definitiv nicht so richtig zu ihnen zu passen.
*******mann Mann
885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn Familien Mitglieder nichts erzählt wird kann ich das verstehen, das ist bei mir genau so.
Aber Freunden kann ich doch alles erzählen, genau dafür sind sie da!
Meine Partnerin und ich haben sehr viele Offline Freunde über Joyclub gefunden.
Und wir tauschen da so ziemlich alles miteinander aus (nicht was ihr schon wieder denkt *smile* )
Noch Zeiten vor dem Internet bin ich damit offensiv damit umgegangen.
Oder waren alle Freundinnen (Freunde) gleich eure Partner sobald das + dazu kam?

typischmann
*****non Frau
3.662 Beiträge
Erzählen ...
... ja, ich erzähle es in meinem Freundeskreis ... Männlein, wie Weiblein. Die Betonung liegt aber auf Freunden.
Innerhalb meines Bekanntenkreises wissen es nicht viele, wenn ich jemanden habe, aber von denen will ich ja auch nicht alles wissen *zwinker*

Wem ich es auch erzähle, wenn es andauert, ist meine Mutter, denn ihr etwas zu verheimlichen, ist ziemlich sinnlos, sie kennt mich einfach zu gut. Wem ich es sicherlich nicht erzähle, sind meine beiden Schwestern, die haben für den Joy und auch meine Nicht-Beziehung wenig Verständnis ... hier würde noch am ehesten die Bezeichnung 'Schlampe' fallen ... aber wie das nun mal so ist ... Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.

Das Verheimlichen liegt mir nicht, denn wenn ich mich gut dabei fühle, dann rede ich auch darüber.
...
also genaueres erzähl ich meinen Familienmitgliedern nicht, aber meine Grundeinstellung, dass nicht aus jedem Flirt gleich die große Liebe werden muss kennen die schon.
Mit Freunden, ob nun hier im Joy kennen gelernt, oder "normal" rede ich schon offen über meine Freundschaften + , kommt natürlich auch immer auf den einzelnen Menschen an wie viel man erzählen kann...

Liebe Grüße

Sunshine
auch ich...
... hatte mit einem lieben mann hier ausm joy ne freundschaft+...

nach einiger zeit haben wir festgestellt, dass wir fast sowas wie "seelenverwandt" "fühlen"...
soll heißen... wir haben uns als menschen einander so lieb gewonnen, dass wir das plus gestrichen haben... obwohl der sex super gut war...

uns ist unsere freundschaft mehr wert als das +...

soll heißen: wir haben fast täglich kontakt, machen in unserer freizeit auch oft miteinander etwas, haben aber keinen sex mehr zusammen...

wir kommen so beide damit besser klar... und unsere freundschaft ist daran gewachsen, ich möcht ihn nimmer mehr missen... bin froh ihn zu haben... er zeigt mir dinge, sagt mir sachen aus sicht eines mannes, und ich umgekehrt... und das find ich super *zwinker*

habe andere freundschaft+-männer, mit denen es rein um sexuelles geben und nehmen geht... nicht mehr und nicht weniger...
und das ist o.k. so...
*******mann Mann
885 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.. hatte mit einem lieben mann hier ausm joy ne freundschaft+...

Klasse!!
Das ist für alle die Glauben das man hier doch nichts finden kann.

Es stimmt natürlich auch ich habe einen "besten Freund" der nicht alles weis.
Ich bin mir sicher das er ahnt wie ich unterwegs bin, und wenn er fragen würde erzähle ich ihm die Wahrheit und nichts anderes.
Ich würde nicht Lügen, und als Freund bin ich mir sicher wird er das auch tolerieren, auch wenn es nicht sein Weg ist.

typischmann
Meine Eltern wissen nichts davon, mein Bruder weiß, dass ich ne offene Beziehung führe, viel mehr aber auch nicht ...
Meinen Freunden gegenüber bin ich recht offen, wobei ich denen nicht gleich alles auf die Nase binde *zwinker* Als "Schlampe" bin ich noch nicht bezeichnet worden, einige sind allerdings schon etwas schockiert gewesen ...
Klasse!!
Das ist für alle die Glauben das man hier doch nichts finden kann.

Das kann ich gern auch bestätigen.

Es ist nicht so, dass ich es in meinem Freundeskreis bzw Familie nicht erzählen könnte, und auch nicht so, dass es irgendwelche negativen Folgen hätte, ich habe nur einfach keinen Grund dazu, weil ich dort andere Themen habe.
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Bei mir wissen alle Bescheid, mit denen ich eine Freundschaft habe.Auch meine Eltern, die kennen aber nicht alle persönlich. Und Freundschaft ist sowieso die Basis für mich für alles weitere, ich muß mich einfach wohl fühlen. Und es ist mir auch schon ein paar Mal gelungen, Freundinnen mit einander zu verkuppeln... *fans*

Ach ja, ich bin sowieso ein Freund von mehreren Freundschaften+, zu dritt läßt es sich noch besser kuscheln... Und die müssen sowieso voneinander wissen.

@*******ay71
uns ist unsere freundschaft mehr wert als das +...

soll heißen: wir haben fast täglich kontakt, machen in unserer freizeit auch oft miteinander etwas, haben aber keinen sex mehr zusammen...

Wie macht bei Euch die Freundschaft sie sexuelle Verbindung kaputt oder schadet das Eurer Freundschaft?
@weltreisender
... schadet evtl. mal... weiß nicht... nein, dies ging eher von ihm aus. da er nicht casual sex so lebt wie ich es tue... und ich respektiere seine einstellung, verstehe, wenn er nur mit einer frau intim sein kann/möchte wie auch immer... und mir ist die freundschaft es die freundschaft wert, dafür auf den sex mit ihm zu verzichten...
neben den freunden kommt es es aber auch auf die umgebung an sich an. hier z.b. aufm land sind die leute oft noch verklemmter als in städten.

als ich von einer rfeundin das mal mitbekommen hab dass sie glaub 2 oder 3 typen hat, aber nur um mal mit ihm in die kiste zu springen wenn sie (und er ) grad bock haben hab ich noch gesagt: cool, dann haste ja noch viel zu tun heut ( mit einem fettem grinsen im gesicht) (waren zufällig alle am fest anwesend).
bald darauf fingen dann auch schon die tuscheleien an der marke, die gibt sich ja auch jedemhin der grad daherkommt etc etc

es gibt da so muster auf dem land, die werden sich glaub nie ändern....
****ox Mann
426 Beiträge
Ganz einfach: Der Gentleman genießt und schweigt.

Fragen mich wirklich sehr gute (bzw. beste) Freunde nach meinem aktuellen Liebesleben lüge ich natürlich nicht, anderen Personen gegenüber antworte ich eher ausweichend.
Geht einfach niemand ausser mich und die betreffende Person etwas an, so einfach ist das.

Und mit Eroberungen angeben geht sowieso mal gar nicht.
Meine beste Freundin weiß bescheid, mit der teile ich alles. Und sie war auch die Erste, der ich meinen Schatz vorgestellt habe.
Und mit Eroberungen angeben geht sowieso mal gar nicht.

also wenn ich mit meiner besten Freundin spreche, ist das für mich dann kein angeben oder so.
Ich rede mit ihr über alles, also erzähle ich ihr auch, wenn es jemanden gibt mit dem ich spaß habe. Sei es nur der CS oder halt die Freundschaft +

ich erzähle keine Details, aber sie weiß da ist wer und ob es mir gut geht oder nicht.
nö...
...es weiss niemand und es ist auch besser so...mein bester Freund ist verheiratet...am Ende habe ich ne durch geschnittene Bremsleitung *zwinker*
Da habe ich kein "entweder oder". Ich habe keinen Grund, meine Beziehungen zu verheimlichen - aber auch keinen, ohne Anlaß davon zu erzählen.
Und so ist es ganz von der Person und den Umständen abhängig, wem ich was erzähle. Wichtig ist, wie mit allem, was mir etwas bedeutet, daß ich das Gefühl habe, daß das, was ich erzähle beim Zuhörer gut aufgehoben ist.
Aber mit Leuten, die Sensatiönchen lieben,habe ich es eh nicht so *zwinker*

Wenn eine Freundin aber Diskretion braucht, dann ist diese zu 100% gewährleistet - nur vor meiner Ehepartnerin habe ich keine Geheimnisse.

Moxy
*tusch*
Hier bin ich mit http://www.joyclub.de/my/323526.moxy.html einer Meinung *top* (und das ist selten genug) *zwinker*

Erzählen auf die übliche Frage "Bist Du immer noch alleine?" ist das eine, aber bei mir gibt es einen großen Unterschied zwischen "fester Beziehung" und Freundschaft+ In meiner Familie wird er nicht real auftauchen. Auch ÜF gibt es nur in absoluten Ausnahmen. Irgendwo muss es sich ja unterscheiden....
*******Weib Frau
28 Beiträge
Hmm...
Also,
es ist wohl wie überall. Es gibt Leute, denen kann man davon erzählen und die freuen sich mit einem. Und es gibt Leute, da weiß man, die würden komisch von einem denken.
Ersteres sind gute Freunde, zweiteres die Familie. *ggg*

Gibt ein paar Leute, denen ich davon erzähle, bei denen ich weiß, dass sie das interessiert und sie es auch gut finden. *zwinker*

Nur hab ich grad nichts zu erzählen. *oh*
Nur hab ich grad nichts zu erzählen.

Vielleicht ist Dein Nick nicht ganz richtig...und es müßte heissen zuScheuesWeib *zwinker*

Moxy *bussi*
Ich habe seit ca 9 Monaten sowas wie eine Freundschaft +.
Wir verbringen doch sehr regelmäßig die WE (nicht jedes) miteinander.
Dabei unternehmen wir eine ganze Menge verschiedener Dinge und verbringen dann auch die Nacht oder Nächte miteinander.
In meinem Freundeskreis ist sie bekannt. Und auch Ihr engster Freundeskreis ist eingeweiht.
Allerdings haben sich meinerseits nun auch deutliche Gefühle eingestellt.
Auch wenn ich es Ihr noch nicht gesagt habe, sie fühlt es und weiss es.
Mal schauen wie es weitergeht !!!
********chen Paar
62 Beiträge
Anfänglich haben wir nichts gesagt und alles lief unter dem Motto Diskretion ist alles da wir Arbeitskollegen waren. Privat gingen wir allerdings immer öfter gemeinsam aus und traten auch bei seinem oder meinem Freundeskreis gemeinsam auf. Klar dass nach einiger Zeit Fragen kamen ob wir zusammen wären was wir eben stets verneinten und auch heute noch tun.

Jetzt nach 2 Jahren wissen viele Freunde, die Betonung liegt auf FREUNDEN, und die Familie eben bescheid. Aber wir stehen dazu. Und für uns ist es halt momentan noch immer das Beste.
länger her
Ich kann leider (?) nur negative Beträge bringen - die erste war meine für meine Begriffe erste Freundin; angeblich von ihrem Ex getrennt (er war nur auf Auslandssemexter...), alles schön und herrlich romantisch und unsere gemeinsamen Freunde wussten davon.
Nach den Semesterferien wollte sie dann wieder nru Freundschaft, vielleicht auch mit mehr - ich hatte die Nase voll, Unehrlichkeit kann ich gar nicht ab.

Meine zweite Erfahrung war eine langjährige Freundin, der ich von einer CasualSex Partnerin erzählte.
Sie meinte dann spontan, dass ihr ein date abgesagt hätte und sie gerne vorbeikommen möchte - ich hba mehrmals nachgehakt und sie war der festen Überzeugung, dass Sex unserer Freundschaft nicht schaden würde... leider irrte sie sich, wurde fordernder und meldete schlussletzlich "Besitzansprüche" an - ich hätte doch nachts daheim zu sein, wenn ihr der Sinn nach Telefonieren stünde...

In diesem Sinne ziehe ich meinen Hut vor euch, die ihr es besser hinbekommt - Glückwunsch! *diegroessten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.