Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2704 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Freundschaft oder doch Affäre?61
Normalerweise lese ich hier nur im Hintergrund mit oder gebe mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +... Vermisst wird die Freundschaft!

********elle Frau
161 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft +... Vermisst wird die Freundschaft!
die Abstimmung über das Gruppenlogo ( Casual Sex/Freundschaft : Umfrage zum Gruppenlogo) vom 15. Februar 2012ist ja nach ursprünglicher Aussage schon lange beendet... ein klares Ergebnis gibt es ebenfalls... und obwohl der "Schöpfer" des Logo-in-spe sich bereits am 01.03. zu Wort meldete und nachfragte ist immernoch nicht einmal eine Antwort eines Moderators gekommen...DIES IST BEZEICHNEND FÜR DIESE GRUPPE!!! *snief*

Die Newsletter-Mail von Peter1960HH war ebenfalls ein Alarmsignal! Und ich kann ihn verstehen!!!! Habt IHR verstanden was da geschieht?

Ich bin der Meinung: Diese Gruppe ist entweder völlig uninteressiert an einem gemeinschaftlichen Austausch oder hat sich selbst überlebt!

Ich finde es wirklich traurig dass es nicht geklappt hat hier ein Gemeinschaftsgefühl zu erleben...
Wir sind ja nicht einmal aktiv genug um ein popeliges Logo zu ändern! Und nicht intelligent (oder sonstwas) genug um ein simples "Date-Next-Spiel" zu spielen! *kopfklatsch*

Armer Joyclub, in dem eine Lebenseinstellung wie Freundschaft nicht mal unter Gleichgesinnten funktioniert... *vogel*

So und nun geh ich wieder in meine stille Ecke!

Gruß vom Stern!

*undwech*
normal...
*lol* hier ist doch fast Jeder mit sich selbst genug beschäftigt!

hier gehts doch nur ums + und nicht um Freundschaft! *zwinker*

Was also erwartest du?

Jeder fickt sich eben auf seine eigene individuelle Weise durchs Joyforum... wenns auch nur virtuell ist... *rotfl*

Hat man in der einen Gruppe keinen Erfolg, gehts eben zur nächsten, zur übernachsten, zur überübernächsten, zur überüberüber... *lol*

take it easy *wink*
****ia Mann
2.775 Beiträge
Ich denke
die Gruppe an und für sich ist eine gute Idee.
Nur ist es halt so das der Frauenanteil sehr niedrig ist. Möglicherweise sollte man halt einfach auch etwas selektieren.
Ist ja auch so das sich meist die selben Personen einbringen.
********dict Mann
280 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen.
Mir sind in dieser Gruppe zu wenige Frauen aus Umgebungen, in denen ich mich herumtreibe.
CasualSex-Partner lerne ich leichter durch Freundschaftsaufbau und "Anreißen" von bestimmten offenherzigen Themen kennen.

Vielleicht fehlt hier einfach nur der Anreiz und die Offenherzigkeit zum Ansprechen von "Freundschaft mit gewissen Vorzügen" Seitens der Frauen. Gut möglich, dass das komplette Portal schon hierfür ausreichend ist, aber diese Gruppe nicht allzu interessant erscheint.
ich denke die gruppe hat sich nicht überlebt sondern es sind zuviele in der gruppe die schlichtweg nur was zum vögeln suchen oder den begriff freundschaft plus nicht verstanden haben!

was kann man dagegen tun ?

• bestimmte bereiche des forum nur für leute zugänglich machen die schon einmal ein treffen besucht haben ?

• karteileichen entsorgen ?

• die aufnahmekriterien verschärfen ?

• vll gibt es eine möglichkeit eines gruppeninternen "barometers" ? wie oft bringt er sich ein ? oder | | | |
V V V V
• ist es möglich ein punktesystem zu generieren ? damit die aktiveren eher hervorstechen?

• hmmm, schwierig, anreize zu finden die leute mehr zum schreiben zu bewegen......
Ein Männerüberschuss ist leider überall im Internet - man kann nun auch nicht alle Männer rauswerfen, die "über" sind.

Ich vermute leider auch, dass die meisten Männer hier eher das Plus suchen anstatt der Freundschaft, was wirklich sehr schade ist, denn eine ehrlich geführte Freundschaft Plus ist etwas sehr schönes...


Aber sehr schade würde ich es finden, wenn die Gruppe einfach aufgelöst würde. - Ich freue mich immer, wenn ich Profile ansehe und diese Gruppe aufgelistet sehe...
im übrigen ist es auch bei mir so, dass in meiner gegend recht wenig frauen untersegs sind....
Anscheinend...
ist nicht nur das GENAUE Lesen, sondern auch das GENAUE Formulieren ein Problem:

Jeder fickt sich eben auf seine eigene individuelle Weise durchs Joyforum... wenns auch nur virtuell ist...

JEDER? *nono*



Nur ist es halt so das der Frauenanteil sehr niedrig ist.

Was soll das heißen?
Suchen nur Frauen eine Freundschaft?
Wollen Männer nur f***, um bei der Ausdrucksweise von http://www.joyclub.de/my/2018338.glatzeistsexy.html zu bleiben?



*nachdenk*
****ia Mann
2.775 Beiträge
In diesem Forum sollte es ja nicht nur um den Austausch von Körperflüssigkeiten gehen *smile*
*******er66 Mann
2.872 Beiträge
Ich denke das Problem ist, dass für Freundschaft eine gewisse (insbesondere räumliche) Nähe vorhanden sein muss. Die Gruppe ist zwar mittlerweile erfreulich gewachsen aber über ganz D-land verteilt. Eine freudschaftliche Beziehung (nein, mit Beziehung meine ich keine Ehe!) kann schlecht über mehrer 100 km funktionieren, es sei denn man hat unendlich viel Freizeit und keine sonstigen Verpflichtungen (z.B. so nette Sachen wie: Arbeit). Dann kommt (erschwerend) dazu das die Chemie ja noch ansatzweise stimmen sollte.

Ich finde die Gruppe an sich gut, würde nur die "Erwartungen" etwas runterschrauben. Eine solche Gruppe kann auch allein dadurch, dass sie existiert sinn machen, ohne dass man eine Erfolgsliste braucht wie viele CS Paare man verkuppelt hat.

Just my 2 cents.
wie wäre es mit einer einführung eines bereiches für treffen OHNE sexuellen hintergrund? damit eben der teil FREUNDSCHAFT gestärkt wird?

z.b. SA 24.03.2012 Fussball-Bundesliga SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern
ich geh hin , hat lust jemand mitzukommen? oder davor oder danach ?
Suchen nur Frauen eine Freundschaft?
Wollen Männer nur f***, um bei der Ausdrucksweise von GlatzeIstSexy zu bleiben?
Ich glaube tatsächlch, dass Frauen vorrangig nach Freundschaft und dann nach dem plus suchen, während die meisten Männer, NICHT ALLE, eher das Plus wollen und danach schwer überlegen ob sie überhaupt eine Freundschaft wollen - ist ja auch anstrengend, wenn man zu Hause das Eheweib sitzen hat....
Eine Gruppe ist nach meiner Meinung nicht da um Realkontakte zu finden sondern eher dafür sich über gemeinsame Interessen auszutauschen. Von Gruppen - von Stammtischgruppen abgesehen - hier im Joy erwarte ich Gleichgesinnte, Austausch, Ideen, Anregungen, gute Unterhaltung und ganz gewiss nicht den Nachbarn (auch wenn ich den hier auch gefunden habe *zwinker* Servus)!
Nur leider findet man in jeder Gruppe einen gewissen Prozentsatz an Jammerlappen die eines Realkontaktes nicht mächtig sind und hier das unmögliche erwarten. Was vor der Haustür nicht klappt wird auch hier nicht funktionieren. Es ist doch völlig unwichtig ob in einer Gruppe genügend Frauen oder Männer aus der nächsten Umgebung sind, wer fremde Haut spüren will muss vor die Tür und nicht ins Internet.
*******er66 Mann
2.872 Beiträge
"wer fremde Haut spüren will muss vor die Tür und nicht ins Internet"

.... aber draussen ist doch so kalt *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

*fiesgrins*


SCNR, kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Das größte Problem...
...ist für mich, wie highflyer66 schon ausgeführt hat, die Entfernung!
Ich verabrede mich gerne zu Partys und lerne Männer gerne in einer ungezwungenen Atmosphäre kennen, beim Tanzen, Schwofen und in Gesellschaft vieler Joyler. Ich persönlich beobachte gerade dabei gerne das Verhalten meines Datepartners und kann davon viel ableiten.
Das ist aber in einer überregionalen Gruppe eben sehr schwer.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ganz frisch in der Gruppe ...
seit Anfang des Monats, habe ich doch schon seit Längerem auf meinen

Geburtstag und das damit verbundene Geschenk des Joy, 5 Tage

Premium-Mitgliedschaft und Aufstockung meiner Gruppen- DIESER

hier auch- gewartet,



da werdet Ihr doch diese Gruppe nicht schließen *panik*?!

Natürlich spielen Entfernungen eine Rolle.

Natürlich gibt es auch hier mehr Männer als Frauen.

Natürlich ist es toll, wenn sich aus Gleichgesinnten innerhalb einer
Gruppe dann auch welche zusammenschließen, am besten getreu
dem Gruppen-Motto.

Natürlich zielt auch für die Meisten ein Einbringen in die Gruppe darauf
hin, sich Anderen mitzuteilen, um über die Kommunikation dann vielleicht Vorteile zu ziehen.



Na und?!

Hoffe, diese Gruppe bleibt erhalten *g*



*twist* Claudia
@highflyer66
zu kalt? Da ist doch schon mal ein guter Anfang um in Kontakt zu kommen, oder nicht?!
Ihr habt aber auch für alles ne Ausrede!
*******er66 Mann
2.872 Beiträge
"Kommunikation"??? was ist denn das?????

Bitte bei der Benutzung von Fremdwörtern auf die Männerwelt Rücksicht nehmen *smile* *lol* *zwinker*


Lieben Gruß an die Gyrofliegerin ....
*******er66 Mann
2.872 Beiträge
@********piel: Tja, als bekennender Warmduscher versuche ich es daher gerne in der Sauna. Und was soll ich sagen .... es klappt *fiesgrins*
wenn es nur am rausgehen liegen würde^^

ich glaub ich zieh doch in ne stadt........ - ich bin eindeutig zu offen fürs land xD
Also als bekennende Hinterwäldlerin muss ich sagen, dass es auf dem Land viel wilder zu geht als in der Stadt! *zwinker* Stille Wasser sind tief!
tjoa, dann mach ich doch was falsch ^^ *nixweiss*
Werd dich einladen, wenn ich hier auf dem Dorf mal wieder nen Lehrgang geb! *zwinker*
ich würde ...
es schade finden, wenn sich die Gruppe auflöst. Aber auch ich habe mich etwas in meinen Beiträgen zurück gezogen, da ich entweder meinen Beitrag schon geleistet bzw. einfach nichts zu sagen hatte.

Sicherlich herrscht hier ein großer Anteil an Männerüberschuss und der möchte wohl gestillt werden, aber oftmals ist es nicht treffend für die Gruppe. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es so einige gibt, die den Unterschied zwischen casual dating und schnellen Sex nicht kennen.
Ich denke jedoch auch, dass die Mods in der Lage sein sollten eine Gruppe so interessant wie möglich zu gestalten und auch auf ihrer Auswahl an den Mitgliedern achten, die den Sinn der Gruppe nicht (miss)verstehen.
Warten wir es ab, was passieren wird. Ich freue mich auf jedem Fall, wenn es die Gruppe weiterhin gibt und es noch interessanter wird.

Viele liebe Grüße,
kenzo

PS: eine Gruppe lebt von ihren Mitgliedern und von ihren Mods, es liegt also an uns!! *zwinker*
Ich...
...möchte hier nochmals auf den Eingangsthread eingehen, und sagen: JAAAAA! ich habe die mail von Peter nicht nur gelesen, ich habe sie auch verstanden.

Und: JAAAAA ich bin hier in der Gruppe um genau das zu finden: Freundschaft+

Schnellen Sex zu finden ist nicht das große Problem, aber einen Partnerin mit der sich mehr verbindet...und wenn`s nur ein gelegentliches Telefonat, die Tasse Kaffee zwischendurch oder der Blick in die Augen ist. Das scheint hier im Joy ziemlich schwer zu sein.
Vor Allem wenn es mal wieder an der Entfernung hapert...aber an Alle: nicht aufgeben - man kann es hier finden, ehrlich!!

Vielleicht macht es Sinn einfach mal komplett über die Gruppe nachzudenken. Anscheinend ist Casual Sex etwas ganz anderes als Freundschaft+ und vielleicht wären zwei getrennte Gruppen sinnvoll für ALLE Mitglieder. Für
• die Einen, die wirklich nur die schnelle Nummer auf der Durchreise suchen.
• die Anderen, die eine gewisse Basis, Vertrauen und Nähe suchen und sich dann erst so richtig fallen lassen können.

LG
Jack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.