Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2635 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft + Suchen und Finden - geht das?

Freundschaft + Suchen und Finden - geht das?
Nach Rücksprache mit Peter1960HH eröffne ich hier einen Thread für Freundschaft +.

Die Gruppe heißt zwar Casual Sex/Freundschaft +. Da ich den Eindruck gewonnen habe, dass Freundschaft + ein Dasein als Stiefkind fristet, möchte ich es gerne etwas mehr in den Vordergrund rücken.

Dies ist nun für diejenigen, die eher an nur einer erotischen Dauerfreundschaft interessiert sind.

So habe ich mich hier vorgestellt und so definiere ich Freundschaft +

Ich wünsche mir eine erotische Dauerfreundschaft, gerne mit einem jüngeren Mann. Wohnortnähe zu Augsburg wäre deshalb wünschenswert. Ich bin nicht an ständig wechselnden Kontakten interessiert und schon garnicht an ONS. Da ich keine einengende übergriffige Beziehung suche, denke ich, in dieser Gruppe richtig zu sein.

*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Super @Connie_Lingus
und danke für die Eröffnung des Threads.
denn so wünsche ich mir auch ein schönes Zusammenspiel:

"Herzgefühle sind zwar da, aber nur " Ich mag dich ".... man spielt sich sexuell aufeinander ein, genießt das Zusammensein, aber ohne sich privat zu sehr zu festigen....
Aber Respekt, Achtung, Ehrlichkeit und auch Komplimente gehören dazu...."
****zee Mann
306 Beiträge
Danke Connie_Lingus für diese Thread. :)
Hello Alle,

Ich suche auch FWB(Freund With Benefits) aber was ich noch nicht festellen könnte, sollte das ein Exklusiv Freundschaft? Was denkt Ihr Damen über das, sollte in die Freundschaft+ die Sex nur mit dir stattfinde oder ist es ok wann Er oder Sie mehrer FWB. Naturlich sollte jede/r mit offene karte spielen.

Für mein teil wann FWB exklusiv ist dann ist es ein Festebeziehung, was ich nicht suche. Ich habe nicht vor sex mit jeden Frau die ich "Bekannte" oder "Freund" nenne. Ich habe viele "Bekannte" (M wie F) aber ich habe mit die meisten kein Sex. Dafür habe ich sehr wenig "Freunde", da grund ist das ich fest gestellt habe das zu viel Leute (und alter spielt keinen Rolle) nicht da wann du ein Freund brauche.

Sorry *zumthema*

So Ich suche "Freundschaft mit dem extra" aber ich muss beim Bekanntschaft+ anfangen und hoffe das kann jede Dame nach vorziehen.

Und wann Die freundschaft kein Sex hat ist auch nicht schlimm. Die Chemie MUSS passen!

LG Ohanzee
*****d08 Mann
73 Beiträge
Danke Connie_Lingus u. Strandjuwel
Danke für die Eröffung des Threads.
Nachdem Casual Sex ja mal gewissermaßen "Neuhochdeutsch" (Anglizismen) ist......hat zwar sicher jeder eine mehr oder weniger genaue Vorstellung um es geht.
Die notwendige "Rückübersetzung" und individuelle Interpretationen führen dann im Deutschen zu durchaus schönen Wortschöpfungen. Da gibt die deutsche Sprache schon einiges her, aber man sollte es bei der Diskussion dann auch nicht zu kompliziert machen.
Denn ganz früher nannte man das ganz einfach und profan "Verhältnis". *g*
Wobei damals die sexuellen Kenntnisse und das erotische Repertoire
man wohl unter dem Begriff klassische "Hausmannskost" zusammenfassen kann. :-)))))

Also ich finde die durch kreativen "Wortschöpfungen" im Deutschen und die "Rückübersetzungen" von CS sehr interessant und unterhaltsam, da man da die unterschiedlichen Facetten sieht.
Vielleicht sollten wir da mal die Begriffe sammeln und einen prämieren. :-)))
Im Moment haben wir wohl zwei:

1. Freundschaft plus
2. Freundschaft mit Benefits

LG
Hazard08


PS: Schön wäre es auch wenn einige mal über ihr reale "CS-Modell" berichten und erzählen wie sie dazu gekommen sind bzw. wie sie ausleben = Erfahrungsberichte wie es funktioniert
Dies ist ein Thread für Freundschaft +
PS: Schön wäre es auch wenn einige mal über ihr reale "CS-Modell" berichten und erzählen wie sie dazu gekommen sind bzw. wie sie ausleben = Erfahrungsberichte wie es funktioniert

Wer über CS-Modelle diskutieren möchte, bitte im CS-Bereich*undwech*

Zwischen diesen beiden Bereichen bestehen für mich große Unterschiede. Weil ich keineswegs an CS interessiert bin, habe ich diesen Thread eröffnet*nachdenk*
Freundschaft +
Hallo,

die Definition von Freundschaft +, die hier in verschiedenen Beiträgen genannt ist, ist auch das was ich mir darunter vorstelle... es gehört mehr dazu, als nur die "schnelle Nummer".

Was für mich Freundschaft + ausmacht ist das gegenseitige Kennenlernen, das Erforschen des anderen, verschiedene Seiten des anderen zu erfahren...
Sich auf jemanden einlassen...

Dazu gehören Respekt, miteinander reden können, die Achtung der Ansichten, der Wünsche... ganz einfach der Person!

Und wie kann ein erotische, leidenschaftliche "Verhältnis" (um den auch schon hier genannten Begriff dafür zu verwenden) entstehen?
Nur auf Vertrauen, Respekt... durch Kennenlernen, durch das aufeinander eingehen...

Und nun kommt der zweite Teil der Freundschaft +... ich will hier Worte dafür verwenden, die ich hierzu auch schon genannt bekommen habe und die mir sehr gut gefallen haben, mit denen ich mich einfach identifizieren kann... ich möchte diese einfach hier so wiedergeben... sie wird diese Worte die sie gebraucht hat, wiedererkennen und und ich sage danke für diese Worte...

"...Freiheit, nicht zu verwechseln mit Unverbindlichkeit... nicht verpflichtet... nicht eingeengt... nicht übergriffig"

Und trotzdem zu wissen, da ist jemand, mit dem man mehr unternehmen kann, wo auch vielleicht mal eine Schulter da ist zum Anlehen, jemand da ist, zum Reden...

Viele Grüße
northernlight
Ich überlege schon eine Weile die Gruppe wieder zu verlassen, weil ich mit CS nichts anfangen kann.

Freundschaft+ gefällt mir gut - hört sich besser an, nur bekomme ich es für mich nicht definiert, ohne immer wieder bei einer Form von Beziehung zu landen.

Was macht denn nun die Freundschaft+ anders als eine Beziehung?

Alle bisher genannten Attribute passen auch zu einer Beziehung, aber es soll keine sein.
Eigentlich ist es doch nur die Tatsache es nicht so nennen zu wollen.

Ich versuche mir klar zu machen, dass ich keine Beziehung mehr will, um nicht mehr verletzt zu werden. Aber auch Freunde verletzen, vielleicht nicht immer gewollt, aber es passiert.

Eine erotische Dauerfreundschaft ohne Gefühl, das Herz ausgeschaltet.
Einfach gerne zusammen sein, ohne Verpflichtung, ohne die Exklusivität einer festen Beziehung - ich glaube fast, auch das ist nicht meins.
Ich kann die Dinge nicht trennen und ich kann vor allem keine Gefühle beeinflussen....

Vielleicht kann es mir jemand erklären..... *gruebel*
@ Sensualitexx
Ich wollte die Gruppe auch verlassen, weil die Gesuche sich nur um immer wieder verschiedene Dates (in verschiedenen Städten) drehten.

Mit diesem Eindruck und meiner Absicht habe ich mich an Peter1960HH gewandt. Er ermutigte mich, diesen Thread zu eröffnen.

Thema Gefühle: Es heißt mann/frau muss aufpassen, dass mann/frau sich nicht in den Liebhaber/die Geliebte verliebt.
Warum - frage ich da?
Differenziertes Denken ist gefragt! Für Personen, die verliebt sein oder lieben mit Klammern, Einengen und Übergriffigkeit gleichsetzen, ist das sicher ein Problem.
Ich werde mich weder an den Mann klammern, noch ihn einengen und auch nicht übergriffig werden, weil ich das auch nicht möchte. Ist das aber normal und legitim in einer festen Beziehung? Nein, sage ich. Entweder man gibt sich dem anderen gerne, weil man ihn mag oder liebt. Oder man tut es nicht. Egal wie man die Beziehung nennt.
Für mich und auch für meinen "Liebhaberfreund" ist und wird es nie zum Problem, wenn ich mich in ihn verliebe, ihn Schatz oder Liebling nenne oder ihn auch liebe.
*******n60 Mann
357 Beiträge
das hört aber eher
zu Polyamorie
@ peterpan60
*hae*
Und das ist ja der Unterschied...
zwischen Freundschaft + und Casual Sex

Freundschaft +
Sich kennenlernen, virtuell, telefonisch, persönlich.
Sehen, ob sich eine Freundschaft entwickelt.
Und ob damit eine erotischen Anziehung einher geht.

Die Freundschaft steht im Vordergrund*friends*



Casual Sex
Näher kennenlernen und eine Freundschaft aufbauen, ist nicht notwendig.
Erotische Anziehung ist wichtig.

Der Sex steht im Vordergrund*popp*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Polyamor = Liebesbeziehungen zu mehreren Personen führen
@ Kelene
Mein *hae* bezog sich nicht auf den Begriff.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wollte ihn nur der Vollständigkeithalber dazuschreiben *zwinker*
*******n60 Mann
357 Beiträge
genau
aber das schreibt Sie ja
oder so lese ich es.. bzw so war mein Hinweis

Liiert und ein Liebhaberfreund

Ich habe viel Freundschaften und keinen Sex...
Ich habe einige Casual Geschichten .. aber kein Freundschaft

und ich habe

zwei Frauen
die ich liebe....
Ich bin nicht liiert
Ich bin weder in einer festen noch in einer offenen Beziehung.

Ich suche EINE erotische Dauerfreundschaft mit einem Mann, den eine Frau und "normaler" Sex genauso befriedigen wie mich.

Nicht alles, was gang und gäbe ist, muss für jeden das Nonplusultra sein.

Ich bin tolerant und lasse jeden das machen, was ihm gefällt.
Ich möchte meinen Wünschen gegenüber auch Toleranz erfahren.
*******n60 Mann
357 Beiträge
Guter Ansatz
aber nicht lange durchhaltbar

entweder wird es zu freundschaftlich.. dann geht der Sex in ...

oder es kommt Liebe und nochmals Liebe dazu

dann muss das Kind umbenannt werden

Viel Erfolg,

nicht ironisch gemeint!!!
Wir haben anscheinend einen Hellseher unter uns...
der für Alles und Jeden schon den Ausgang weiß *oha*
@Sensualitexx
...so wie Du schreibst, dürftest Du doch eigentlich mit keinem Menschen Kontakt haben, da jeder - ob nun Beziehung, Liebhaber, Freund im eigentlichen Sinn oder auch irgendjemand - Dich verletzen könnte?
Entschuldige diese provokante Frage...!

Nach meiner Meinung funktioniert es in dem man offen darüber spricht, bereits am Anfang einer "Beziehung" dieser Art dies klärt, was man will, was man nicht will und dabei stellt sich dann schon raus, ob es funktioniert oder nicht, ob der jeweilige andere Partner damit leben kann, dies mit seiner "Suche" in Einklang bringen kann?
Und es wächst mit der Zeit, die die Beziehung/das Verhältnis besteht... und unterliegt immer wieder Wandlungen, die gewollt oder ungewollt kommen, die dann besprochen werden sollten oder müssen!

Und ich glaube auch, dass sogar Gefühle dazu kommen können... vielleicht auch wichtig sind!
Denn wie möchtest Du für jemanden dies alles leben können was eine Freundschaft + beinhaltet, wenn Du keine Gefühle für ihn hast?
Denn erst Gefühle für den anderen machen es doch möglich so zu leben, ihm die Freiheiten... das notwendige Vertrauen geben zu können!

Wieder auf den Teilsatz auf der Startseite zu kommen "...und wenn es sich nur um eine Lebensphase handelt"... es ist doch alles ständig im Wandel!
Und deshalb kann man nicht alles pauschalisieren und in Stein meiseln.
Wenn Du es nicht wagst, keine Chance gibst, wie willst Du herausfinden, ob es funktioniert?

Für mich ist der Unterschied zwischen einer "festen" Beziehung und Freundschaft + dass ohne Erwartungen, gelebt werden kann... eine "feste" Beziehung ist für mich mit Zwängen, Verpflichtungen verbunden... auch wenn man sich diese häufig selbst macht und eigentlich nicht vom Partner erwartet werden aber sie sind da...

Und es stimmt vielleicht auch, dass die Übergänge zwischen diesen beiden Formen fließend sind... aber das haben dann wieder beide Partner selbst in der Hand, dies so zu besprechen, dass es für beide lebbar ist... und das ist nach meiner Auffassung das Grundlegenste dieser Art... einfach zwischen den beiden das zu "organisieren", was sie wollen, wie sie leben wollen...

Viele Grüße
northrnlight
@northernlight2
Und deshalb kann man nicht alles pauschalisieren und in Stein meiseln.
Mache ich gar nicht - ich frage und hinterfrage um am Ende vllt. ein bisschen klüger zu sein.

Wenn Du es nicht wagst, keine Chance gibst, wie willst Du herausfinden, ob es funktioniert?
Woher woher weißt Du, was ich versucht oder nicht versucht habe?

Ich finde nicht den grundlegenden Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft+ - das ist alles!

Alles was ich bisher dazu gelesen habe, ist für mich Beziehung, oder sollte auch in einer Beziehung so laufen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1028639.sensualitexx.html

Für mich ist der Unterschied in einer Freundschft+ und einer Beziehung die Verantwortung, die Liebe und die Treue im Herz.
Bei einer Freundschaft+ übernehme ich keine Verantwortung. Jeder ist ungebunden und kan sich verlieben und so weiter.
Wünschenswert wäre eben das die Freundschaft weiterhin bestand hat wenn das + wegfällt.
In einer Beziehung liebe ich als allererstes.
Zumal ich schon meinen Teil an Verantwortung meinem Partner gegenüber habe..
Und ich bleibe ihm im Herzen treu.
****ox Mann
426 Beiträge
Naja, ich für meinen Teil seh das schon so, dass man auch bei Freundschaft+ ein bestimmtes Maß an Verantwortung füreinander trägt.
Natürlich nicht das gleiche wie in einer festen Partnerschaft, aber doch deutlich mehr als bei Personen mit den man Casual Sex hat.
Schließlich ist man doch befreundet und zu einer Freundschaft gehört auch Verantwortung mit dazu.

Wenn bei einer Freundschaft+ mehr Gefühle füreinander da sind als nur Freundschaft, dann muss das schon sauber geklärt werden wie man weiterverfährt... nicht alle schaffen es, dann noch genauso rational mit der Freundschaft+ umzugehen wie zuvor.
****zee Mann
306 Beiträge
@Alle
*idee*
Für mich ist es alles egal wie es genannt wird ein Beziehung aber es gibt immer verschieden stufen, wann man es so nennen willst.

alles fängt als Bekanntschaft (mit oder ohne Sex), egal ob man Arbeits- schul- oder sonstige Bekanntschaft. Und so gehts weiter.

Meine meinung nach ist es so bei ein "Festen" die von der gefuhle gesteurert wird, oder die treibende Kraft, wann Du willst.

CS ist es haupt sächlich die Sex. FWB es ist Beides, ohne Treue versprechung. Nicht alles kann oder muss für jeden funktioniern.

Das sind *my2cents* *g*

Ich denke das ich weiß was ich suche und hoffe das es finden lasse. Aber nur rede bringt es nicht näher. Darum bin ich auch hier in JC. *zwinker*

Wünsch Alle viel erfolg auf Euer suche und versuche!

LG Ohanzee *wink*
Nachtrag von mir
Ich habe einfach festgestellt, dass es mir am besten geht, wenn ich mich immer wieder auf einen Liebhaber-Freund freue und er sich auf mich. Wenn wir auch zwischen den Treffen Kontakt haben, telefonieren, mailen, chatten, simsen...und eben auch mal weggehen, spazieren...miteinander reden, lachen, aneinander interessiert sind und Anteil nehmen.
Womit es mir nicht gut geht, ist eine einengende übergriffige Beziehung. Ich kontrolliere den anderen nicht und möchte auch nicht kontrolliert werden. Jeder kann sein eigenes Leben leben; gegenseitige Treue sollte keine Frage sein.
Wofür ich absolut nicht geeignet bin, sind geplante ONS. Bei mir ist Sex mit Gefühlen verbunden. Und je besser man sich kennenlernt und je mehr Vertrauen entsteht, umso mehr kann ich mich gehen- und fallenlassen und umso schöner und geiler ist Sex für mich.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Aber Beziehung hat doch nix mit Kontrolle zu tun *nachdenk*
Oder anders: Kontrolle sollte in einer Beziehung auf keinen Fall einen Platz haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.